Veröffentlicht am

Medion Lifetab E10511

Nachdem ich mich schweren Herzens von meinem geliebten iPad getrennt habe (bedingt durch Systemumstellung wegen Smartwatch und Handy auf „Android“) habe ich mich natürlich auch wieder für ein Android- Tablet entschieden.

Ich wurde bei Medion fündig, die das im Text beschriebene Tablet komplett mit Tastatur für 159,00 € (inzwischen 199,00 €) angeboten hatten.

Nach Prüfung der technischen Daten bestellte ich mir das Gerät, welches auch prompt bereits am übernächsten Tag geliefert wurde.

Aber leider wurde ich maßlos enttäuscht- die in der Beschreibung angegebene Laufzeit des Akkus von „ca. 10 Stunden bei normaler Belastung“ wurden bei weitem nicht erreicht. Mein Gerät machte -bei normaler Benutzung (ein wenig Internetsurfen und ein paar Mails schreiben)- bereits nach gut 3- 3,5 Stunden schlapp und auch nach mehreren Aufladezyklen wurde es nicht besser. Ebenso arbeitete der Prozessor deutlich langsamer als beschrieben, das Gerät ruckelte und hängte sich im Normalbetrieb mehrfach auf und musste teils sogar neu gestartet werden.

Okay, mit der Überlegung vielleicht ein „Montagsgerät“ erwischt zu haben, schickte ich das Gerät kurzerhand innerhalb der angebotenen Rückgabefrist von 14 Tagen zurück und da kommt jetzt der positive Aspekt ins Spiel: Medion erstattete schnell, sogar sehr schnell, den Kaufpreis ohne jegliches hin- und her oder „wieso und warum“.

Schade- hätte das Gerät so reibungslos funktioniert wie der Kundenservice, wäre es sicher ein guter „Schnapper“ gewesen.

 

P.S.: inzwischen bin ich auf das „Acer Iconia 10“ umgestiegen, mit dem meine liebe Frau seit längerer Zeit arbeitet und damit sehr zufrieden ist. Und ich bin es -nach inzwischen nun fast zwei Monaten Nutzung- auch…

Hat dir der Beitrag gefallen?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefällt. Das ist für uns der einzige Weg herauszufinden, ob wir etwas besser machen können.
Ja0
Nein0
Bereitgestellt von Devhats
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.